Montag, 5. September 2016

Eintönig irriTIERend: Onkel Werner

Leute von Heute vorgestern:    Eine Fragerunde mit Onkel Werner


Jeder hört und sieht ihn keiner kennt ihn,heute wird das Mysterium 
Onkel Werner,das Mädchen für alles ,der Mann für nichts, endgültig 
ins Licht gerückt.



Außenwelt: "Hallo Onkel Werner zunächst sind wir alle darin interessiert wer hinter dem 
Kosenamen Onkel Werner  steckt,gib uns einen kurzen Steckbrief von dir um zu 
wissen wer vor uns steht... "


Onkel Werner: Ja Hallo liebe Gemeinde,zunächst gegenfrage ist schon bettzeit oder wo sind die gaaaanzen kinderlis und vorallem bubeliis hin?

Außenwelt: "ähm es ist 02.00h und wir befinden uns in der halle des busbahnhofs...,bitte fahre fort onkel!"



Onkel Werner:ohhh das ist seeehr sehr schade...nun gut ,wie ihr das ja schon  durch den Ort des Interviews erahnen  könnt hab ich den Beruf als leidenschaftlicher Busfahrer,eigentlich fahre ich immer den Grundschulbus aber heute mache ich Überstunden um in den Sommerferien frei zu machen um da öfters auf den Spielplatz zu gehen!
Ich bin 53 jahre alt und mein voller name ist Werner Strümpfelbach und wohne Im Schurwald!

Außenwelt: "ah ok,schulbus?ist diese Schicht Arbeitnehmerfreundlicher ,bessere arbeitszeiten?
Oder warum fährst du in der Regel nicht den Stadtlinienbus?

Onkel Werner:Nun ja die äähm ha..ähh Fahrgästlis sind da eben weit aus Schöner...ääähm
also ich meine angenehmer zum mitnehmen der blick in den rückspiegel ist auch viel viel besser da 
hat man einfach den blick für die kleineren Dinge des Lebens...also aus dem fenster jetzt ...sie verstehen.
Ich kann mit denen immer sehr sehr anrege.... äähm angeneheme Gespräche führen und sie sind 
immer alle schön ruhig,das einzigste was ich nicht verstehen kann warum sich bei mir der  bus immer so schnell leert sobald wir die schule erreicht haben...?
ah bestimmt sind sie alle so begeistert von der fahrt dass sie es kaum erwarten können es ihren Kameradelis zu erzählen. 
Ich bin auch sehr hilfsbereit wenn sie ihr ticket nicht finden können dann schau ich doch gerne in 
dem jäckchen oder der hose mal nach.
also allen in allem eine sehr schönes arbeitsklima...
oftmals komme ich aber zu der frühen zeit morgens zu spät,daran ist aber immer meine frau mama schuld,sie will mich nicht rechtzeitig wecken!

Außenwelt:"mmmh naja gut  und warum genau arbeitest du dann jetzt um deinen urlaub aufzubauen?sorry versteh uns nicht falsch aber irgendwie hört sich das so an als hättest du einen etwas ganz besondernen gefallen an den kleinen schulkindern,bist du dir deiner rechtlichen Lage bewusst solche Äußerungen zu machen?"


Onkel Werner:Ahhh waaaaas?neiiheinn halt stooop das lass ich nicht auf mir sitzen ihr 
Pappenheimer!Ich habe noch nie einem kleinen netten gut aussehenden bubeli etwas zu leide getan 
weder mit ihm biene-blume spielchen gemacht!ich finde es sind einfach nur sehr schöne kleine kinderlis die nett anzusehen sind warum das die leute so oft von mir denken verstehe ich auch nicht! ich bin nur stets ein sehr hilfsbereiter onkel der gerne anfasst,,ääh anpackt wenns irgendwo weh tut!
erst neulich wurde ein ordnungshüter von ein paar aufbrausenden mamas auf mich angesetzt....unverschämtheit!
Urlaub baue ich auf weil ich keinen Sinn darin sehe zu arbeiten wenn keine schulkinder im bus sitzen 
und so will ich in den ferien frei haben , um in den park,auf den spielplatz oder ins freibad zu gehen,manchmal arbeite ich auch als babysitter nur leider muss ich mir da aufs neu jedes mal eine andere familie suchen,warum auch immer...

Außenwelt:"Was war den der grund dafür dass die Mütter die Polizei geholt haben?Warum wohnst du eigentlich noch bei deiner Mutter zuhause?du arbeitest doch?


Onkel Werner: "Nun ja ich bin eben ein hilfsbereiter onkele und als zwei mamis getratscht und gequatscht haben und das schreiende baby im kinderwagen ignoriert haben bin ich hin und habe dem bubi die windeln gewechselt...naja sie kamen als ich gerade am...äähm ja als ich dann aber auf der Wache war und der Wachtmeister mein Führungszeugnis gesehen hat und ich mich engagiert um sein äußeres gekümmert habe indem ich den fleck auf seiner hose weg gemacht habe und ich eine tarifstreik diskussion anfangen wollte  hat er mich auch ganz schnell wieder gehen lassen.
ist das etwa Komisch dass ich zuhause wohne ?die ganzen bubelis erzählen auch immer dass sie bei ihr mami wohnen,und warum soll ich ausziehen daheim habe ich essen,ein bett.sonntags 20.15 tatort  und die wäsche wird gewaschen!

Außenwelt:Onkel Werner das langt glaueb ich nun von unserer Seite aus fürs erste,vielen dank für die ääh aufschlussreichen antworten ich bin mir sicher dass deine Mitbürger/innen dich  nun mehr in das Gemeindeleben Integrieren werden. Vielen dank und bis demnächst....irgendwann.


Onkel Werner: Ha noi..warum denn? wo geht ihr hin? hallo...hee wartet ich will  mitkommen !halloo nicht rennen ich kooommme doch schon.............

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen